About...



... eine Europareise mit dem eigenen Kastenwagen will gut geplant und das Auto entsprechend ausgerüstet sein, hier könnt ihr Planung, Fortschritte und meine Tour mitverfolgen.

lg merlin




Samstag, 1. Juni 2013

es tut sich wieder was...


Hallo meine Lieben,

tut mir Leid das ich seit über 2 Wochen nicht geschrieben habe, aber wie geplant habe ich die letzten Wochen in Boca do Rio verbracht.  Da es darüber nicht allzu viel zu berichten gibt, da ich die meiste Zeit mit lesen, schwimmen und Bier trinken verbracht habe konnte ich ja auch nix schreiben.

So, nun aber bin ich seit gestern in Lissabon und der erste Tag war eine einzige Katastrophe, ein bisschen davon möcht ich euch erzählen.Also..., der Weg dorthin war bereits mühsam wegen den absurden Methoden um die Autobahngebühr zu bezahlen(genau Infos findet Ihr massenhaft im Web) und ankommen auch nicht besser, schlechte Beschilderung, viel Verkehr und absolut idiotische Autofahre/innen.
Nachdem ich endlich nach zig Umfahrungen einen Parkplatz gefunden hatte bin ich in die Stadt, dort wird man ununterbrochen von Drogenverkäufern genervt die ein Oregano-Klebstoff gemisch als Haschisch verkaufen wollen, ich habe dankend verzichtet.

Achja, mit auf der Fahrt nach Lissabon war Kai der die letzten Wochen ebenfalls in Boca do Rio verbracht hatte und wir wollten uns um 18:00 am Praca do Comercio einem grossen Platz im Zentrum wiedertreffen um essen zu gehn. Beinahe wäre ich zu spät gekommen da ich knapp 2 Stunden in der Warteschlange vor dem TMN Shop (Telekom) verbrachte bis ich endlich drangekommen war um zu Erfahren das EIGENTLICH alles in Ordung mit meiner Sim Karte sei und das Internet EIGENTLICH funktionieren sollte. Naja, doch noch pünktlich am vereinbarten Treffpunkt stand ich alleine da, kein Kai in der Nähe oder zumindestens konnte ich Ihn nicht sehen, denn wir 2 Idioten haben uns einen so grossen Platz ausgesucht das wir uns nur mit viel Glück finden konnten. 
Kurz bevor ich die Suche aufgeben wollte entdeckte ich den immernoch gleich angezogenen und verschwitzen mit gr. Rucksack bepackten Kai der doch eigentlich die letzten Stunden im Hostel verbringen wollte, doch er sah noch gleich aus wie vor 3 Stunden als er aus dem Auto gestiegen ist. Das lag daran das er sein Hostel nicht gefunden hatte, soooo ein Pech. Eigentlich wollte ich unbedingt was essen, denn das einzige was ich bisher hatte war Mittags ein kleines Toastbrotsandwich an der Tankstelle. Da mich meine Mama aber gut erzogen hat bin ich mit Kai zum Auto zurück gelaufen, hab die Adresse ins Navi getippselt und nachdem uns noch die Dame an der Schranke vom Parkplatz zusammen pfiff gings rein in den Feierabendverkehr.

1,5 Stunden später war das Auto wieder am Parkplatz und wir wieder am ursprünglichen Treffpunkt, beide einen riesen Hunger und bereit ein halbes Schwein zu verputzen. Vorrausgesetzt wir hätten ein appetitliches Restaurant gefunden, ganze 1,5 Stunden verbachten wir mit der Suche nach gutem Essen, genervt und immer noch hungrig beschlossen wir wieder zurück zum Treffpunkt zu gehen wo das einzig halbwegs ansehnliche Restaurant war. So sassen wir nach 3 Stunden wieder am gleichen Ort wo wir uns getroffen hatten, stopften uns den zu klein geratenen Hamburger innerhalb von wenigen Sekunden in den Mund, zahlten und verabschiedeten uns. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie froh ich war als ich endlich in meinem Camper lag um diesen Tag hinter mich zu bringen, nicht mal der ekelhafte, überfüllte Parkplatz an der Hauptstrasse an dem ich Stand störte mich. Als ich mich fast erholt hatte, wurde ich plötzlich auf die andere Bettseite geworfen, Erdbeben? Rowdies? Nein! Irgendso ein Penner ist mir beim einparken! ins Auto gefahren und kam nicht mehr von der Stelle da er sich mit der Fahrertür an meiner Stosstange die zum Glück komplett aus Plastik besteht verkeilte, also rein in die Klamotten, den Fahrer erstmal zusammengeschissen und dann mit meinem Auto ein Stück zurück gefahren. Wieder im Bett hab ich schnell die Augen zugemacht und gehofft das ich bald schlafe, was ich dann auch tat.

Der heutige Tag ist zum Glück besser verlaufen, was ja zu erwarten war denn Probleme hatte ich ja gestern bereits mehr als genug.  Am Morgen fuhr ich zum Campingplatz, hab mich erstmal geduscht die Bettwäsche gewaschen und den restlichen Tag dann am Pool verbracht. Morgen um 13:00 gehts zum Flughafen, denn Milan aus Zürich kommt mich besuchen und am Abend werde ich Lissabon nochmal eine Chance geben, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Also Liebe Grüsse aus dem sonnigen und heissen Portugal

Bussi Merlin

Ps.: Hier noch ein paar Fotos der letzten Wochen


bereit fürs Lagerfeuer

unser selbstgebasteltes Trommelparadies für den Kindergeburtstag

Vollmond

Mattes`s Motorrad, ein echtes Ratbike

Mattes`s Geburtstag und ein toller Abend an dem wir bis tief in die Nacht gespielt haben

Ebbe und...

... Flut

so, das wars, morgen kommt Milan und am Freitag dann Julia, ich freu mich auf beide und bin gespannt wenn ich wieder zum schreiben komme... :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen