About...



... eine Europareise mit dem eigenen Kastenwagen will gut geplant und das Auto entsprechend ausgerüstet sein, hier könnt ihr Planung, Fortschritte und meine Tour mitverfolgen.

lg merlin




Freitag, 17. Mai 2013

Flower Power...

-->
Während ich hier am Strand in Boca do Rio bin schreibe ich den Blog in mein Notizbuch, hier die letzten Einträge:

10. Mai :

Guten Morgen zusammen, mein gestriger Tag war gespickt mit Höhepunkten. Nachdem ich am Vormittag den Campingplatz mit aufgefülltem Wassertank und geleertem WC verlassen habe, fuhr ich an die Ponta da Pieda, laut Tripadvisor die NR.1 Sehenswürdigkeit in Lagos. Eine Klippe an dessen  Abgrund kleine Fischerbötchen warteten die für 12,50 eine Tour durch die Grotten entlang der Küste anbieten.
Am unteren Ende der Klippe angelangt ging es rein ins Boot und entlang diverser Steinformationen wie dem Mammut,  die Titanic samt Eisberg  und hinein in Höhlen die im Laufe vieler hunderttausend Jahre vom Meer ausgeschwemmt wurden, ein toller Anblick und eine tolle Gelegenheit für mich wieder mal auf einem Boot zu sein. 
der Weg zu den Grotten
Schiff Ahoi
der Mönch
der Eingang zur Liebes Höhle

das Kamel

Mein nächster Punkt auf der Liste  war „die letzte Bratwurst vor Amerika“ , eine Würstelbude am südwestlichsten Punkt von Europa, am Cabo de Sao Vincente. Nach 40 min. Fahrt und einer ungewollten „Abkürzung“ durchs Gelände( danke liebes Navigationssystem) war ich angekommen und stand auf einer kleinen Halbinsel etwa 100m über dem Meer an dessen Klippe das Meer mit ungemeiner Kraft dagegen präschte. Direkt davor, „die letzte Bratwurst vor Amerika,  welche ich mir dann auch gegönnt habe inkl. Zertifikat das bestätigt das man am sich am südwestlichsten Punkt Europas befindet.

lecker....
Als ich gerade meine zweite Bratwurst bestelle, höre ich jemanden meinen Namen rufen. Es waren Sigfried und Monika meine Stellplatznachbarn aus Albufeira mit dem leckeren Rotwein.  Sie erzählten mir von einem tollen Platz zum übernachten von dem Sie so begeistert sind das Sie dort noch ein paar Tage bleiben wollen  obwohl anderes geplant war. Klang nach einem Ort den es sich lohnt anzusehen und nachdem ich noch etwas Zeit damit verbrachte die Klippe entlang zu spazieren und dabei nicht in die Tiefe zu stürzen  machte ich mich wieder auf den Weg. 


Cabo de Sao Vincente
der letzte Leuchtturm vor Amerika ;-)
mein Zertifikat

fast angekommen
Nur 15min. später war ich angekommen und fühlte mich als wäre ich in die Vergangenheit gereist. Die Schotterstrasse hatte  mich an einen riesigen Platz direkt ans Meer geführt, voll mit Campern und Wohnmobilen aus der ganzen Welt.  Ich weiss nicht warum, aber dieser Ort strahlte eine unbeschreibliche Gelassenheit aus die mich sofort in Ihren Bann zog. Halbnackte Frauen mit noch nackteren Kindern, Hunde die Löcher in den Sand budelten  und Mattes, mein Nachbar der hier seit 3 Jahren mit seinem selbstgebastelten, bunt bemalten Hippie-Bus am Strand steht, sie alle genossen jede Minute hier zu sein.....Super...hier bleib Ich!!!


Am Abend haben wir ein Lagerfeuer gemacht und verbrachten die nächsten Stunden damit uns Geschichten zu erzählen, Rotwein zu trinken und immer wieder neue Leute kennen zu lernen die vom Feuer angelockt wurden. Als das Feuer irgendwann erloschen, der Wein getrunken und die Sternbilder gezählt waren, war es Zeit für mich ins Bett zu gehen. 

ohne Worte


mit Kai, Sigfried, Monika und Mattes am Lagerfeuer

12. Mai:

Zweiter Tag in Boca do Rio, dem Zentrum der Sorglosigkeit  begann, nicht allzu früh , mit Kaffee und Zigarette(achja, hab ich schon erwähnt das ich seit 2 Wochen nur noch selber drehe) direkt am Meer und strahlend blauem Himmel.


Inzwischen hatte sich vor dem Auto schon eine kleine Gemeinschaft zusammengetan , bestehend aus Kai, 23, auf der Suche nach sich selbst, Martin aus Österreich der mit dem Zelt auf dem Weg nach Lissabon ist und Mattes von dem ich euch ja schon erzählt habe. Da es alle hier sehr geniessen einfach sein zu können, haben wir den Tag mit reden und braun werden verbracht. Da wir jedoch am Abend wieder ein Lagerfeuer haben wollten bin ich am Abend noch schnell mit Kai in den Wald gefahren um das Auto mit Feuerholz zu beladen.
An diesem Abend war das Feuer noch grösser und noch mehr Leute als am Abend zuvor haben sich zu uns gesellt und verbrachten gemeinsam einen weiteren tollen Abend am Strand. Der heutige Tag (12.Mai) verlief eigentlich wie der gestrige bis auf ein kurzes Bad im noch viel zu kalten Meer , das mag für manche vielleicht etwas langweilig wirken, doch meine Bedürfnisse sind damit ausreichend gestillt und ich fühle mich pudelwohl hier. Hab euch alle ganz fest lieb und wünsche allen Müttern, ganz besonders meiner eigenen, eine tollen Muttertag!
beim Würstchen grillen und singen
gemütlicher Abend am Feuer

Heute, 17. Mai:

Ich sitze gerade in meinem Bus am Campingplatz etwa 10 km westlich vom Strand, die Wäsche hängt draussen zum trocknen, ich habe endlich wieder mal heiss geduscht und die Batterie vom Auto wird geladen. Nachdem ich die ganze Woche in Boca do Rio verbracht hatte war es heute wieder mal Zeit den Luxus eines Campingplatzes in Anspruch zu nehmen um die oben genannten Dinge erledigen zu können.  Die letzte Woche war eigentlich unspektakulär, bis auf 2 Ausfahrten in die nächste Stadt zum einkaufen, den täglichen Touren in den Wald um Holz zu holen und dem verschicken von Flaschenpost verbinge ich die meiste Zeit am Strand mit Mattes und Kai, kochen manchmal  gemeinsam, quatschen oder hören Musik.  Da mir diese Art zu Leben sehr viel Freude bereitet und fast kein Geld kostet werde ich morgen früh wieder zurück fahren und noch etwas Zeit als Hippie verbringen.



der Hippie Bus und Merlin on Tour

Holzbeschaffung mit dem Auto
die erste Flaschenpost

die selbst gefangene und frisch ausgenommen Schlange, leider konnten wir Sie am Abend nicht grillen da es zu windig für ein Feuer war






Peace and Love euer Merlin ;-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen