About...



... eine Europareise mit dem eigenen Kastenwagen will gut geplant und das Auto entsprechend ausgerüstet sein, hier könnt ihr Planung, Fortschritte und meine Tour mitverfolgen.

lg merlin




Samstag, 4. Mai 2013

die letzte Woche im Schnelldurchlauf....

... 26.April-Marrakesch : MEIN GEBURTSTAG...juhuu....der Tag hat wundervoll begonnen, tolles Frühstück,super Geschenke von Julia, Pastis und jede Menge Spass am Pool. Ein wirklich schöner Tag, doch leider hatte wir für den Abend bei Chez Ali reserviert, einem Erlebnisrestaurant und der bisher enttäuschendsten Touristenfalle in die ich je getappt bin... nichts desto trotz ein toller Tag und ein Geburtstag an den ich mich gern zurückerinnern werde.
so darf ein Tag immer beginnen, Prosecco(oder etwas in der Art), Geschenke und Julia

Geburtstagslächeln

entspannen am Pool

und Action im Wasser

so enttäuscht waren wir vom Abendprogramm bei Chez Ali


27.April: Den ganzen Tag im Auto verbracht auf dem Weg nach Fès. Highlights waren: die Wasserfälle in Ouzoud, die anschliessende "Pass-Strasse" nach Ouled Ayad und unfallfreie 10 Stunden Fahrt

an dem grössten Wasserfall Nordafrikas


Rocky Mountains in Marokko???

Pass-Strasse nach Ouled Ayad


28.April: Aufgestanden um 06:00 und nach der Katzenwäsche weiter nach Fès, dank der langen Fahrt gestern waren es nur noch 80km bis zum Ziel, aber die hatten es in sich. Nebel,Nebel,Nebel soweit das Auge reichte...und das war nicht weit...also mit 40 statt 100 km/h durch Österreich, zumindest kam es uns so vor denn die Häuser sahen aus wie zu Hause, die Wälder waren dicht und dunkelgrün und auch die Strassen beinahe genau so gut wie in der Heimat. Endlich angekommen in Fès den Markt besucht und gefrühstückt dann zum Campingplatz gefahren und den restlichen Tag mal endlich nicht im Fahrersitz verbracht.

endlich draussen aus dem Nebel

Gerberei in Fès, sieht besser aus als sie riecht

trotz des Wetters liessen wir uns nicht die Stimmung verderben


29. April: Etwas enttäuscht von Fès und dem Wetter gings schon wieder weiter und zwar in Richtung Tanger(hier haben wir die Fähre nach Spanien)mit einem Zwischenstop in Meknes und eine Express-Tour durch die Medina mit dem wohl ältesten und schnellsten Führer dieser Stadt. Die Strecke bis nach Tanger hätte uns eigentlich schon gereicht, da ich aber nach 8 Stunden Fahrt immer noch in Form war beschloss ich gleich noch die letzte Fähre um 23:00 zu nehmen und weiter bis nach Malaga zu fahren. Somit gings nach zig Sicherheitskontrollen wie z.B.  das Röntgen des kompletten Fahrzeugs auf die Fähre, dort versteckten wir uns im Auto um darin die nächsten Stunden zu schlafen zu können und nicht ans Deck zu müssen wie alle anderen Passagiere. Leider haben wir zu gut geschlafen und sind zu spät aufgewacht um im Duty-Free Shop noch Zigaretten zu kaufen(Stange Marlboro 27€), in Spanien im strömenden Regen angekommen und bis nach Malaga gefahren wo wir um 03:30 bzw. 05:30 Ortszeit einen Platz am Meer gefunden haben und endlich richtig schlafen konnten.


30. April: nachdem wir aussreichend geschlafen haben und einkaufen waren gings für 2 Nächte an einen Campingplatz in Torremolinos. Den Nachmittag verbrachten wir umherschlendernd am Strand und 2 l Sangria, gefolgt von einem sehr amüsanten Spaziergang zurück zum Camping und einem grandiosen von Julia gekochtem Abendessen.

mmmhhh...lecker Frühstück

mmmhhh... lecker Sangria

mmmhhh...lecker Corona

mmmhhh... lecker Frau und Auto



01. Mai:  Am Vormittag mit dem Zug nach Malaga, eine nette Stadt mit einem tollen Automuseum und vielen geschlossenen Geschäften(wie wir sehr spät bemerkten war heute Tag der Arbeit).

eines meiner Geburtstagsgeschenke das erste mal im Einsatz...

Tapas in Malaga

im Automuseum, das Paradeauto der Nazis

den selben hat Elvis seiner Mutter geschenkt

Michael Jackson ist damit gefahren...worden

Rolls Royce von John Lennon



02.Mai: Julias letzten Tag bei mir verbrachten wir im Krokodil-Park und der Suche nach dem botanischen Garten, bevor wir diesen finden konnten war es leider schon Zeit zum Flughafen zu fahren, nach einem Kaffee mussten wir uns zum hundertsten mal voneinander verabschieden, wie wir  merkten machte es das aber nicht wirklich einfacher. 


Premiere: die Tischfunktion des Bettes funktioniert, auch wenns nicht ganz einfach ist

im Krokodilpark

neues Accessoire


no comment needed

Nachdem Julia im Flughafen verschwunden war machte ich mich auf den Weg ins Auto um zu sehen ob Franzu, ein Freund aus der Schweiz der lt. Facebook Status im Flugzeug nach Malaga sitzt, zurückgeschriebn hat. Und tatsächlich, Franzu ist auch in Malaga und dazu nur 5min. von meinem Parkplatz entfernt den ich mir für die Nacht ausgesucht habe. Diesen Zufall mussten wir natürlich ausnützen und verbrachten den Abend im Restaurant Maccarena(wo das gleichnamige Lied entstanden ist) und danach bei mir im Bus mit Ron Zacapa und Sangria. Ein toller spontaner Abend der doch etwas spät zu Ende ging....

mit Franzu in Torremolinos

03.Mai: mit etwas Kopfweh habe ich mich auf den Weg nach Portugal gemacht, dank einem kurzen Schläfchen an einer Raststätte hab ichs auch bis nach Faro geschafft und hier einen tollen Platz zum übernachten gefunden.

finally in Portugal


04.Mai: Der heutige Tag bestand aus Wäsche waschen, Auto putzen, mein neues Iphone 5 in Betrieb nehmen, div. Sachen reparieren, auffüllen und entleeren des Wassertanks und dem Wc und wie Ihr lesen könnt, das schreiben des Blogs. Glaube für heute war ich fleissig genug und werde mich den Rest des Tages mit lesen und essen beschäftigen.

Mit den allerliebsten und sonnigen Grüssen

euer Merlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen