Salam Aleikum ,
seit 3 Tagen entdecken wir Marrakesch und
jeder Tag hat neue Besonderheiten und Highlights die sich lohnen erzählt zu
werden, das dies aber den Rahmen meiner Schreibkünste und der dazugehörigen
Motivation sprengen würden kann ich jedem nur empfehlen sich selbst einmal ein
Bild von Marrakesch zu machen. Wenn ich ein Rezept für diese Stadt schreiben
würde, dann würde dies etwa so klingen:
Man nehme eine Hand
voll überaus freundlicher und hilfsbereiter Menschen, dazu ein paar
Schlangenbeschwörer und Muezine das ganze bei 37° gemütlich dahinköcheln
lassen, mit frischgepresstem Orangensaft ablöschen
dazu ein Spritzer 1001 Nacht,
und mit rotem Wüstenstaub servieren , dazu ein Glas süssen
Minzetee und fertig ist das Abendland.
Um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleihen dürfen die Fotos
vom Markt Djemaa el Fna, dem Souk und den Menschen auf keinen Fall fehlen:
 |
| hunderte Gewürze, Farben,getrocknete Tiere oder deren Teile uvm. |
 |
| die Tasche voll mit Gewürzen und mehr und ein glücklicher Verkäufer |
 |
| der Souk |
 |
| Schlangenbeschwörer am Djemaa el Fna |
 |
| auf der Dachterrasse des Glacier Cafes mit Blick über den Plaz |
 |
| gute Mienen zum bösen Spiel nachdem Julia von der Dame in schwarz reingelegt wurde und so ihr ungewolltes Henna Tattoo bekam |
 |
| Minze Tee ein "Must Have" in Marokko |
 |
| Harira Suppe im abendlichen Treiben |
 |
| nach dem Essen gabs Kuchen und Tee...eine äusserst scharfe Mischung aus Zimt, Ingwer,Kardamon und div. anderen Gewürzen, ein richtiger Wach-/Scharfmacher |
|
|
Ps.: hab mir das erste mal selbst die Haare geschnitten... nur hinterm Ohr musst Julia nochmal nachbessern... geht halt doch nicht ganz ohne Hilfe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen