nach 3 schönen Tagen in Monchique war es Zeit sich die Küste anzusehn also bin ich nach Albufeira gefahren, dem Ballermann Portugals. Zum Glück habe ich im Internet einen Platz gefunden wo ich mit dem Auto übernachten kann, direkt an der Küste, der bis jetzt schönste Schlafplatz auf meiner Reise und abseits der englischen Touristen die in der Stadt ihre krebsroten Bierbäuche zur Schau stellen und sich mit Sangria vollaufen lassen, darauf kann ich wirklich verzichten.
![]() |
| Stellplatz am Praia do Castelo |
Bis auf einen kleinen Stadtbummel und Frühstück mit Carlos aus Holland den ich in Albufeira kennengelernt habe war ich die meiste Zeit am Strand der direkt vor meiner "Haustüre" lag und beschäftigte mich mit lesen, schwimmen und Eis essen.
![]() |
| Die Küste nach Albufeira |
![]() |
| Praia do Castelo |
![]() |
| Beachtime... |
Am selben Platz stand noch ein äusserst symphatisches deutsches Paar mit einem supercoolen Ami-Van der zum Camper ausgebaut war und einem Anhänger mit ner Harley-Davidson hinten drauf. Die Einladung zu einem Glas französischen Rotwein am Abend konnte ich natürlich nicht aussschlagen und so genoss ich die Gesellschaft, interessante Gespräche, die tolle Atmosphäre einer sternenklaren Nacht, das rauschen der Wellen im Hintergrund und dem Gefühl glücklich zu sein.
Weiter gings nach Lagos, einem kleinen Städchen etwa 50km östlich von Albufeira, der beliebtesten Urlaubsort für Backpacker und Surfer in Portugal. Am Weg dorthin machte alle 500m ein Schild darauf aufmerksam das man sich bald im Zoo Marine befindet, einem Aquapark mit Delphin-Show und vielen anderen Attraktionen. Warum ich das weiss? Weil ich natürlich hingegangen bin, schliesslich können geschätzte 100 Wegweiser nicht falsch liegen und das taten sie auch nicht. Denn trotz des heftigen Eintrittspreise von 29€( zum Glück bin ich allein unterwegs, stellt euch vor ich hätte noch ne Frau und 2 Kinder mit dabei) war der Park sehr interessant und die Shows mit Delphinen, Wildvögeln und Seelöwen absolut unterhaltsam und lehrreich.
Gegen 20:00 bin ich dann gestern in Lagos angekommen wo ich mich entgegen meines ursprünglichen Plans in die Obhut eines zentrumsnahen Campinplatzes begab, denn es war höchste Zeit für mich unter die Dusche zu gehn, und das tat ich dann auch...
![]() |
| Praia da Camilos in Lagos, 2 min. vom Campingplatz entfernt |
Heute morgen dann ne Stunde lang mit Julia geskypt und dann mit dem Fahrrad in die Stadt die ich auch zu Fuss in 5 min. erreicht hätte, aber wenn man es schon dabei hat dann sollte man es auch nutzen finde ich. Das Zentrum von Lagos hat mir sehr gut gefallen, überall hat es Musiker, Künstler und diese Typen die sich nicht bewegen bis man ihnen etwas Kleingeld in die box wirft, dazu jede menge leckerer Restaurants( sah wirklich überall lecker aus und die glücklichen Gesichter der Gäste bestätigte dies). Ich selbst hab im Rockefeller`s gegessen einer Empfehlung aus der Touristenbroschüre die ich am Campingplatz ergattert habe und war froh um diese Wahl. Das Essen war frisch, sehr sehr lecker und die Preise total in Ordnung (grosser Salat mit geb. Ziegenkäse, Knoblauchbrot, Bier und Kaffee für 10,80€ ) . Gestärkt bin ich dann noch ins technische Museum geradelt, konnte dort dank privater Führung( es war seeehr wenig los) alles ausprobieren und tun was es an solch einem Ort eben zu tun gibt.
2 Stunden später sitzt ich nun hier am Campingplatz, lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen, das kühle Bier die Kehle herunter rinnen und schreibe diesen Text. Womit dann auch genug geschrieben ist, denn morgen ist auch noch ein Tag... beijo Merlin





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen