nach 3 tollen Tagen in Valencia gings in die Nähe von Murcia und zwar 8 Kilometer entfernt an einen Ort der nur von Zitronen und Orangen regiert wird, als ob es nicht schon reichen würde das der Ort zu 80% aus Zitronen-und Orangenplantage besteht, nein, auch das Fitnesscenter,Restaurant uvm. heissen schlicht und einfach "Limone" tja also mich hats nicht gestört, ganz im Gegenteil, dieser Zitrusduft in der Luft ist himmlisch und Mücken gabs natürlich auch keine.
 |
| am morgen Richtung Almeria wurden fleissig Zitronen gepflückt |
 |
| die Einfahrt zu meinem Übernachtungsplatz, da konnte ich mir gemütlich vom Fahrerstitz aus ein paar Zitronen pflücken :-D |
 |
| mitten im Zitronenfeld friedlich geschlummert |
|
Am nächsten morgen noch schnell die Wassertanks aufgefüllt und dann gings schon die 250km nach Almeria wo ich mir nach einen tollen Parkplatz direkt am Strand ergattern konnte, zwar war es durch die vielen Menschen die hier joggen, schwimmen usw. recht laut und stressig aber das hat die Aussicht und der kurze Weg ins kühle Nass wieder wettgemacht.
 |
| mein Ausblick vom Auto aus |
Am nächsten morgen hatte ich durch Zufall etwas von einer Westernstadt erfahren mitten in Europas einziger natürlicher Wüste von der ich mich anscheinend nur 30km entfernt befand, na gut dachte ich mir, why not! Gesagt getan stand ich schon mit dem rechten Fuss am Gaspedal und machte mich auf in Richtung der Wüste von Tabernas...von dem Nissan Micra der mich fast abgeschossen hatte weil ich eine Stoptafel übersehen hatte lies ich mich nur wenig beeindrucken, dazu war ich noch zu müde...bei Ankunft begrüsste mich ein riesiges Schild auf dem gross Mini Hollywood stand, auch nicht ganz zu unrecht denn in dieser Gegend wurden über hunderte von Filmen gedreht. Die Bekanntesten davon sind wahrscheinlich der Schuh des Manitu, Spiel mir das Lied vom Tod, Vier Fäuste für ein Halleluja uvm.
Die Westernstadt war eine Art Themenpark mit Zoo und dieser musste auch bezahlt werden so dass ich 20€ für den Eintritt zahlen durfte, mir aber die 2,50€ für den Parkplatz sparte da mein Gefährt zu gross für den Besucherparkplatz war und ich somit gratis den Busparkplatz nutzte.
Es war gegen 10:00 und ich war NOCH der einzige Besucher im Park, was für eine tolle Erfahrung zwischen den Gehägen mit Tigern, Hyänen,Affen herumzuschländern und sich Zeit nehmen zu können für jedes einzelne Lebewesen ohne von kreischenden,gegen die Scheiben klopfenden Kindern oder deren mürischen, mit Blitz fotografierenden Eltern vor der Nase zu haben.
 |
| hier habe ich die meiste Zeit verbracht..i love Tiger... |
 |
| the desert |
 |
| so könnte von mir aus jeder Tag beginnen |
 |
| selbst der Löwe war noch müde |
weiter gehts im nächsten Artikel...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen