leider hatte der Vorbesitzer wie man sieht jede Menge Aufkleber und Folien angebracht, die wurden jetzt erstmal alle entfernt.
Da das entfernen der Klebereste jede Menge Aufwand bedeutet mit der falschen Technik hier
mein Tipp zur Folienentfernung auf Lack:
- Folie mit Heisluftföhn möglichst heiss machen um beim abziehen (am besten mit Plastikspachtel) möglichst viel Kleber mitzunehmen
- Übrige Klebereste mit Nitro-Verdünnung befeuchten(zuerst an einer unauffälligen Stelle testen) und ca. 2 minuten einwirken lassen
- Anschliessend mit dem Plastikspachtel einfach abkratzen, dies solllte sehr einfach gehn, falls nicht dann nochmals grosszügig mit Nitro drüber
- Eventuell bleiben noch dünne Klebeschichten übrig die kann man einfach mit einem Nitrogetränkten Handtuch wegrubbeln
- Anschliessend sollte das ganze Fahrzeug gründlich gewaschen werden.
| Mario bei der Arbeit |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen